Kinosucht

Ich gebe es offen zu, ich bin ein Kinosuchti. Darum habe ich auch nichts besserers zu tun, als aller Jubelwochen das Kinoprogramm zu checken und Filme ausfindig zu machen, die ich schauen werde oder von denen Abstand genommen wird. Wenn ihr die Filme noch nicht gesehen habt und noch sehen wollt, solltet ihr nicht meine Meinungen lesen :)

Filmcheck:
# Asterix & Obelix - im Auftrag Ihrer Majestät
~ Drachenzähmen leicht gemacht (ja ich weiß, kam erst im Fernsehen)
# Dark Shadows
# Das Schwergewicht
# Heiter bis wolkig
# Hotel Transsilvanien
# James Bond - Skyfall
# Madagascar 3 - Flucht durch Europa 
# Mann tut was Mann kann
# Merida
# Schutzengel

Außenstehende Filme:

# Agent Ranjid rettet die Welt
# Die Hochzeit unserer dicksten Freundin


Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät



Ein Film, auf den ich mich schon lange gefreut hatte. Zwar nicht so sehr wie auf Madagascar aber ähnlich. Asterix war mir dieses Mal sehr unsympathisch, um nicht zu sagen ein Arschloch. Obelix gespielt von Gérard Depardieu war wie immer Klasse. Auch wenn deine Ausstopfung dieses Mal nicht einwandfrei saß. Was mich auch irgendwie störte, dass auf "Die nachte Wahrheit", "Starwars - Ich bin dein Vater" und noch andere Filme angesprochen wurden. Sowie dass es Gespräche gab, die im Grunde nichts mit der Filmgeschichte zu tun hatten. Viele Dinge waren sehr überdreht. Wie die rockenden Barden oder Grautvornix. Dafür war der Engländer echt süß und die Königin hatte auch irgendwie Stil, genauso wie die Nomanen :) Diverse Stellen zum Lachen gab es auch, ganz unlustig war der Film nicht, auch wenn ich ab und an kurz davor war das Gesicht in den Händen zu vergraben und um eine Runde Fremdschämen zu spielen. 

Filmbewertung 3/5 Punkten

Drachenzähmen leicht gemacht






Am Anfang dachte ich .. "oh man..." und war von dem Film nicht wirklich überzeugt. Ich mag Drachen, warum sollten dann Drachen gejagt werden. Vorallem wenn es schon ein Kinderfilm ist! Mit der Zeit stellte sich aber heraus, dass der Film eigentlich doch ganz lustig war und ich öfters Mal lachen konnte. Auch das Happy End erwies sich als nicht vollkommen klischeehaft. Witzig fand ich die Darstellung von dem schwarzen Drachen, er benahm sich wie eine Katze. Generell konnten Parallelen zwischen Katzen und Drachen gezogen werden. Katzen lieben Katzenminze. Drachen lieben in dem Fall Drachenminze und sind voll auf Droge, sobald sie es nur schnuppern. Sie konnten schnurren und standen drauf, wenn man sie kraulte. Alles in allem ein süßer Film für Katzenliebhaber!

 Filmbewertung 4/5 Punkten

Dark Shadows 




Ein Film mit Michelle Pfeiffer und Johnny Depp. Johnny war der Hauptgrund, warum ich den Film überhaupt sehen wollte. Filme müssen einfach toll sein, wenn Johnny mitspielt! Diesen Ansichtspunkt musste ich allerdings noch einmal überdenken, denn der Filmentsprach nicht ganz meinen Vorstellungen. Er war sehr langatmig, irgendwie vorraussehbar und für mich recht langweilig. Es gab einige Passagen, in denen ich lachen konnte aber er verwirrte auch. Seit so ein Hype um Twilight gemacht wurde / wird, habe ich mich sowieso von Fantasy-Romanen und -Filmen entfernt.

Der Trailer verspricht mehr, als der Film hergibt. 2/5 Punkten

Das Schwergewicht

 
Bis auf die Kämpfe war der Film stellenweise etwas langatmig. An und für sich war ganz gut. Es gab einige Stellen, wo man lachen konnte und wo man mitgefiebert hat. Doch ab und an fand ich ihn teilweise zu übertrieben. Es sei denn, die Amis sind wirklich so drauf, dann nehme ich alles zurück!
Meines Erachtens fehlte einfach Adam Sandler, der noch etwas Bewegung in die Szenen gebracht hätte. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich die beiden gern zusammen Schauspielern sehe. Für echte Kevin James Fans ist der Film unbedingt sehenswert ;)

Filmbewertung 3/5 Punkten

Heiter bis wolkig


 Dieser Film erzählt von zwei jungen Kerlen, die sich keine andere Methode zu helfen wissen Frauen ins Bett zu bekommen, als ihnen zu erzählen, dass sie Krebs haben und bald sterben werden. Doch nach vielen geglückten Bettgeschichten, treffen sie auf die falsche Frau. Ihre Schwester hat Lymphdrüsenkrebs und wird in wenigen Monaten die Welt verlassen. Edda noch einige Dinge aus ihrem Leben wieder gerade gerückt, z. B. sich an ihren Ex-Freund gerächt und eine Schlägerei mit Zuhältern angezettelt.

Im Grunde wollte ich mir den Film nicht ansehen, aber Jule fand den Trailer ganz ansprechend. Letzten Endes bereue ich es nicht, den Lebensweg von Edda (der Krebskranken) mit verfolgt zu haben, denn ich konnte mich teilweise stark mit ihr identifizieren. Es ist ein wirklich ein sehenswerter Film für Gesunde und Krebskranke ist. Er verdeutlicht, dass egal wieviel Optimismus die Kranken auch an den Tag legen, sie trotzdem eine Heidenangst vor dem Sterben haben. Jule und ich haben das Kino sehr nachdenklich verlassen und uns auch noch eine Weile darüber unterhalten. Wir haben uns beide in den Charakteren irgendwo wiedererkannt, auch wenn unsere Umstände anders sind.

Filmbewertung  4,5/5 Punkten

Hotel Transsilvanien



Für Kinder unter 6 Jahren definitiv nicht geeignet. Die Kleinen könnten Alpträume bekommen. Ich war neulich mit meiner Freundin in dem Film und fand ihn ganz süß. Die Darstellung von Frankenstein und seiner Frau, die sich per Post in das Hotel schicken ließen oder die Werwölfe mit ihren zig Kindern von denen wiederum nur die kleine Gertrud auf den Papa gehört hatte waren ein schöner Spaßfaktor. Ich denke, den Film werde ich mir auf DVD zulegen für spätere graue Tage zur Belustigung. "Und jaaa kein Feuerwerk oder Lagerfeuer machen!" Selbst Monster haben Regeln...  

Filmbewertung  4/5 Punkten

James Bond - Skyfall


James Bond - Ein Film den ich ganz sicher nicht sehen wollte und es trotzdem getan habe. Tja Kinoeinladungen von einer Freundin kann ich nicht gut Ausschlagen. Vor allem dann nicht, wenn das die vermutlich letzte Gelegenheit ist, sie dieses Jahr nocheinmal zu Gesicht zu bekommen. Mit erschrecken stellte ich schon am Kinoeingang fest, dass der Film Überlänge besaß und eine Pause darin vor kam. Gegen Pausen habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Meine Meinung zu dem Film war jetzt auch im Vornherein nicht sonderlich hoch, vorallem weil ich das Lied Skyfall nicht sonderlich gut leiden kann. Es kam einfach zu oft im Radio.
Meine Meinung zu dem Bond-Film änderte sich schnell, denn er war (für mich) spannend und der Wortwitz war klasse. Okay, was heißt spannend, Bond überlebt doch sowieso immer. Jule langweilte sich die meiste Zeit des Filmes und Sandra - von der ich die Einladung erhalten hatte, schmachtete Daniel Craig die ganze Zeit an. Casino Royal fand ich damals nicht so toll, aber Skyfall würde ich mir sogar ein zweites Mal anschauen!

Filmbewertung 4/5 Punkten


 Madagascar 3 - Flucht durch Europa  


Ra da da da da da da da circus Da da da da da da da da afro Circus afro circus afro
Tupfen-Tupfen-Tupfen-Tupfen!

Dieser Film tyrannisiert mich schon seit Anfang 2012, als ich den Trailer hierzu das erste Mal im Kino gesehen habe. Pünktlich zum Kinostart düste ich auch nach Dresden ins 3D Kino um endlich den langersehnten Film zu sehen. Ich schwöre, so hat mich noch kein Filmtrailer in seinen Bann gezogen. Zumindest noch nie ein dreiviertel Jahr vorher! Eigentlich ist es eine Zumutung, den Leuten so lange den Mund wässrig zu machen!
Fazit: Afro-Marti ist klasse, King Jules & seine Untertanen auch! Die französische Polizistin ist zuviel des Guten. Ich finde es  bescheiden, dass dieser Film die Tierhaltung in Zirkussen unterstützt... Wenn ich darüber hinwegsehe, fand ich den Film sehr schön. Die Einsätze von den 3D-Effekten waren einmalig und sehr schön gemacht, sowie der Soundtrack.

Wie in Ice Age vier gab es auch hier eine Moral von der Geschichte - Freunden sollte man helfen, sie helfen einem ja schließlich auch!

Filmbewertung 4/5 Punkten

Mann tut was Mann kann 


Erst wollte ich den Film nicht sehen, da ich der Meinung war, er sei wieder so eine Liebeskomödie:  Er hasst sie, sie hasst ihn plötzlich finden sie sich toll, können es aber nicht zugeben, sie kommen zusammen, trennen sich wieder weil es aus diesen und jenen Gründen nicht klappt und zum Schluss ist wieder alles friede freude Eierkuchen. Dann jedoch sagte mir eine gute Seele, dass Jan Josef Liefers mitspielt *_* Sagt was ihr wollt, ich finde den Mann klasse! Es stellte sich heraus, dass dieser deutsche Film einmal nicht unter die Gürtellinie ging sondern richtig Stil hat! Ich werde ihn mir definitiv auf DVD besorgen!

Paul (der Hauptakteur) ist immer für seine Freunde da, hat ein gutes Herz, einen verrückten Hund und eine große Wohnung. Seine beiden Freunde ziehen innerhalb weniger Tage bei ihm ein. Der eine wurde von seiner Frau verbannt, wegen (s)einer Affäre - sie (die Affäre) zieht ebenfalls mit ein -, der andere (Computerfreak hoch 10) hat sich schwer verliebt, sofort seine Wohnung gekündigt, Möbel verkauft und blitzte bei seiner Flamme ab. Was ist naheliegender als bei seinem Freund Obdach zu suchen? Zu der lustigen Runde gesellte sich auch später noch ein hübscher Wauwau und eine starke Internetleitung.

Der Film ist unbedingt sehenswert und erhält von mir 5/5 Pünktchen.

Merida



Ein klasse Film für Jung und Alt. Mir fehlt zwar die vermutlich lustigste Stelle - bescheidener Blasendruck... - aber er war trotzdem genial. Meine Freundin wollte den Film unbedingt sehen. Was tut man nicht alles für seine Freunde... Ich ergab mich und folgte ihr in den vermeintlichen Kinderfilm.

Merida will keinen der heiratswütigen Bewerber als Mann anerkennen und kämpft um ihre eigene Hand. Ihre Mama ist davon nicht sehr beglückt und nach einer "Aussprache" reitet Merida in den Wald. Dort findet sie ein verlassenes Häuschen mit einem sehr interessanten Hexenkessel. Die kleine Prinzessin verflucht ihre Mama, indem sie ihr ein Kuchen backt, dessen Rezept sie aus dem Häuschen im Wald hat. Die Königin mutiert zum Bär und Papa König ist Jäger. Trifft sich ja klasse. Die drei Brüderchen haben auch nichts besseres zu tun, als den restlichen Kuchen zu essen - zack gibts noch drei Jungbären, die nur Blödsinn im Kopf haben. Merida muss sich beeilen Mama Bär wieder in einen Menschen zu verwandeln, denn sie nimmt immer weiter der Tiergeist ein. Wird sie es schaffen?

Filmbewertung 5/5 Punkten

 Schutzengel



Für Til Schweiger und Moritz Bleibtreu Fans ist dieser Film wohl ein absolutes muss. Ich empfand ihn als sehr langatmig und auch sehr vorraussehbar. FSK 16 - Warum? Meines Erachtens bestand der Film 80 Prozent aus Schusswechsel. Es gab einige fragwürdige Berlinszenen und Schweiger erweckte den Eindruck, als würde er mit Kindern anbändeln - auch wenn Luna seine Tochter ist. Die Ähnlichkeit der beiden machte es mir schwer, den Film "ernst" zu nehmen. Da Schweiger fast nie schlimm verletzt wurde und auch bei einem Schusswechsel (mit eigener Schusswunde) gegen 30-50 Mann als Sieger hervorging könnte man ihn als neuen James Bond taufen.

Zu der Hintergrundstory:
Mädchen mit Diabetis beobachtet den Mord an ihrem Freund durch ein hohes Tier in der Politik/Wirtschaft. Sie wird in ein Zeugenschutzprogramm gesteckt und wird seither gejagd. Um einen Mord zu vertuschen muss ein weiterer Mord geschehen. Ihr Beschützer flieht mit ihr und besorgt nebenbei immer ein bisschen Insulin, damit sie nicht aus den Latschen klappt. Er kämpft sich durch die Verfolger, beschützt was zu beschützen geht - außer seinen besten Freund - und flieht mit seiner Geliebten und dem Mädchen nach England.
Vielleicht erwähnenswert: Das Mädchen ist eine Waise.

Filmbewertung 1/5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen