Freitag, 7. Dezember 2012

Auto-Iglu & es weihnachtet?!




Ich mag Schnee, zumindest dann, wenn er mich nicht hintergeht und meine frei geschobene Bahn gleich wieder verschwinden lässt. Und wenn er die Welt in einen weißen edlen Glanz taucht und die Schneeflocken sanft vom Himmel gleiten. Gut, dass es gleich so viel wird, kann ja keiner ahnen. Ich befinde mich momentan in einem KH in Dresden und hier ist alles ganz süß überpudert. Heute morgen konnte ich einen Mann aus dem Fenster beobachten, wie er den Schnee mit einem Besen weggekehrt hatte. Im Laufe des Tages bekam ich auch eine Nachricht von zu Hause, dass da beinahe wieder 20 cm Neuschnee gefallen sind. Meine Mutter muss abends immer die Laterne für Mausis Grab mit einer Kerze füttern. Sie sprach, dass der Trampelpfad, den wir zusammen angelegt hatten, schon wieder verschwunden sei. Verweht und zugeschneit. Da reichten selbst die hohen Winterstiefel nicht mehr aus!

ausgebuddelt  
So richtig wie Weihnachten und wichteln ist es mir dieses Jahr irgendwie nicht, da nützt auch der ganze schöne Schnee nichts. Hier im KH ist auch kaum etwas geschmückt. So ein großes Gelände, und gerade mal ein ungeschmückter Weihnachtsbaum und ein Schwibbogen konnte ich entdecken! Naja dafür ist es in meinem Zimmer ein bisschen besser dekoriert :)

Ich habe das Gefühl, dass 2012 viel viel schneller an mir vorbei zog als die ganzen anderen Jahre. Total seltsam. Als wäre vorgestern erst noch Frühling gewesen. Leider erreichte mich vor kurzem auch die Nachricht, dass das Wolfsjunge überfahren wurde. Echt traurig. Es ist vielleicht gut so, dass dieses Jahr nur noch schnell vorbei geht :)

1 Kommentar:

  1. Sooo viel Schnee, schön. :)
    Vielleicht liegts an meinem Bildschirm, aber irgendwie stimmt die Formatierung mit den Bildern nicht. Denn nun wird deine Sidebar so komisch auf einem Bild angezeigt.

    Ich hab dich getaggt. Vielleicht lenkt dich die Fragerei etwas vom KH-Dasein ab. ;-)

    LG nossy

    AntwortenLöschen