Montag, 26. November 2012

Bascetta, Skyfall & Wolfshetzerei

Freitag räumte ich fest entschlossen meine gesamten Sternbastelsachen (dreamteam - Sternwerkstatt) außer Reichweite, denn ich war der Meinung, dass ich für dieses Jahr keine mehr basteln würde. Am fortgeschrittenen Abend erhielt ich jedoch eine Anfrage von Arisha über Bammy, ob es bei den Zacken zwei verschiedene Arten gibt. Tja, leider kann ich meiner Sucht doch nicht entweichen und ehe ich mich versah hatte ich mich wieder mit Origamipapier umgeben und die ersten Zacken gefalten. Soviel zum Thema ich bastel dieses Jahr keine Sterne mehr. Durch die Aktion konnte ich wenigstens etwas ausprobieren, dass ich schon öfter gesehen habe. Bunte Spitzen :)


~ 26,5 cm

Gestern hatte mich eine Freundin (Sandra) aus Pirna ins Kino eingeladen. Jule kam auch mit, sie dreht mir sonst bei ihrer Family durch und ehe sie irgendwelche Morde begeht, muss sie sich eben einen James Bond Film anschauen. Ob sie will oder nicht. Ich fand den Film sogar richtig gut. Viel Action und Bond überlebt wie immer, aber trotzdem. Wider erwarten würde ich ihn mir sogar noch einmal anschauen. Den Trailer findet ihr unter "Kinosucht" nebenan.
Leider hat Jule ihren Schal - mein Geburtstagsgeschenk an sie - im Saal liegen lassen. Hoffentlich bekommen wir den zurück. Sie hat sich so geärgert, ich glaube sie wäre am liebsten zurück nach Pirna gefahren, nur war es schon nach 0:00 Uhr als wir zu Hause ankamen und das Kino somit schon geschlossen. Der Schald wurde leider nicht wieder gefunden.

Hilfe! Die Wölfe sind los!


Seit die Wölfe wieder in unserer Region sesshaft werden, findet hier eine Art Hexenjagd statt. Es ist doch absoluter Humbug! Als würden die Wölfe wie in den Filmen zu Werwölfen mutieren und die Menschheit ausrotten.. In den Zeitungen wird geschrieben, dass eine Frau von einem Wolf angefallen wurde. Große Schlagzeile. Im Laufe des Artikels wird erkenntlich, dass der Wolf sich in einem Zaun verfangen hatte und die Frau ihn befreien wollte. Dass ein Wolf in Gefangenschaft und Angst einen Menschen anfällt... Wen wundert das? Wenn ich mich bedroht fühlen würde, nicht vor und nicht zurück könnte, würde ich auch um mich beißen. Aber es wundert alle. Wölfe werden hier immer mehr behandelt wie Kräuterfrauen im Mittelalter. "Der Wolf muss weg!" "Wir wollen keine Wölfe!" Man sollte meinen, wir leben im 21. JH - Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Wenn sich die Wölfe über Schafe hermachen... Ja, das ist doch logisch, Schafe sind eine leichte Beute im Gegensatz zu Rehen und Co.
Mittlerweile ist die Rede davon, dass es hier in der Region 7 Rudel geben soll. Was mich an der Aussage allerdings wundert, ist, dass doch eigentlich nur 1 Rudel sein Jagdgebiet hat und sich nicht mehrere auf einem Haufen befinden... Wer weiß, wer weiß.
In den Geschäften lagen vor einiger Zeit noch Unterschriftensammlungen aus - Gegen Wölfe versteht sich. Mittlerweile wurden diese Unterschriftenzettel entfernt und neue Papiere ausgelegt. Es wird erklärt, dass die Schäfer vom Staat nicht genug (wenn überhaupt) Unterstützung erhalten, ihre Gehege wolfssicher zu machen. In der Hinsicht kann ich es sogar verstehen, dass sie gegen Wölfe sind, aber gleich ein Drama vom großen bösen Wolf aufzustellen? Viele Nichtschäfer wetzen ebenfalls ihre Messer: "Wir trauen uns gar nicht mehr, auf der Plattenstraße (Feld) spazieren zu gehen!" ... Hachja... Der Wolf ist los.

6 Kommentare:

  1. Wos? Was soll das denn?
    Sollen die Leute doch froh ein, dass solche Tiere wieder nach Deutschland kommen und sich hier ansiedeln!

    AntwortenLöschen
  2. Hehe sorry dafür das ich deine Sucht von neuem geweckt habe ^^ Versuch doch mal Kraniche oder andere Origami Tierchen. Da brauchste je meist nur ein Blatt und dauert im Normalfall nicht solange und die Faltsucht ist vorübergehend befriedigt ^^ Aber der Stern sieht hübsch aus.

    Das mit den Wölfen ist ja mal wieder Typisch! Genauso wenn ein "Kampfhund" einen Menschen anfällt. Dann muss der Hund gleich getötet werden. Dabei kann der Hund nichts für so abgerichtet zu werden. Wieso nicht mal die Menschen bestrafen die sowas grausames machen? Die dürfen Tiere problemlos töten oder was. Und die Wölfe sollen die mal in Ruhe lassen, die können froh sein überhaupt mal wieder Wölfe in ihren Wäldern zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das auch. Im Radio kam neulich mal, dass ein Hund eine Frau angefallen hatte. Ich frage mich, welche Reize diese Frau auf den Hund ausgeübt hat. Irgendwas muss ja gewesen sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein stinknormaler Hund willkürlich irgendjemand angreift, der ihn nichteinmal bedroht und sich nicht in seinem Revier befindet... Das ist genauso, wenn Hunde Kinder beißen. Meist sind doch die Kids auch nicht ganz unschuldig o.O wenn sie das Tier treten, an den Haaren zerren oder erschrecken.. Naja ich rede mich wieder in Rage.

      Löschen
  3. Sie haben sogar jetzt ein Luchs gesehen! EIN LUCHS *_*

    Ich find das schön wenn solche Tiere sich wieder ansiedeln und so, als würden sie Menschen angreifen - das haben die doch gar nicht nötig.

    Und das mit dem Origami tut mir leid, aber der ist echt einfach total schick, ne Arbeitskollegin von mir war total stolz das sie am Wochenende endlich einen hinbekommen hat =)

    *flausch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAHNSINN ein Luchs! Da kann unsere Region mit den Wölfchen und den Füchsen gar nicht mithalten! Nee Luchse sind schon toll :D

      Löschen