Donnerstag, 13. September 2012

Besuch in der Keramikscheune

Jetzt, wo die Tage wieder kälter werden, koche ich mir gern einen Tee. Eine Tasse ist ja langweilig, da muss es schon eine Kanne sein. Letztes Jahr im November kaufte ich mir also eine Teekanne.. Leider nur für einen Liter, diese reicht lediglich für zwei (große) Tassen. Zum Geburtstag wünschte ich mir dies und das, darunter auch ein Stövchen für meine Keramikteekanne. Leider ging das unter meinen 1000 Wünschen irgendwie unter... Nunja wie gesagt, es wird wieder kälter und ich dachte "hey, warum fährst du nicht mal in die Keramikscheune und kaufst dir ein Stövchen, damit dein Tee immer schön warm bleibt!"

Zu dem Stövchen gesellten sich frohen Mutes noch zwei Tässchen und ein Kerzenhalter. Jetzt kann die graue, kalte Zeit kommen, ich habe vorgesorgt!


Seit zwei Jahren versuche ich mich ab und an mal an der Aktion "Bastel-Fröbelsterne". Einmal habe ich es geschafft, einen halben Stern zu erstellen und heute ist es mir (DANK einer vernünftigen Anleitung) geglückt zwei Sterne, ohne mich zu verfalten!, richtig zu fröbeln!




2 Kommentare:

  1. :D Chris is ja extremer Teetrinker und er hat jetzt eine japanische Gusseiserne-Teekanne.

    Sieht alles jetzt hier so voll professionell aus und es passt mehr rein als sie aussieht o.O Faszinierend, naja, für mich ist das nicht =)

    AntwortenLöschen
  2. Eine japanische Teekanne wollt ich auch gern haben, aber dann kam die ins Haus und die fühlt sich hier auch ganz wohl :D Wenn der Tee kalt ist, das Stövchen an macht und man gemütlich eine Stunde wartet, ist der Tee schon pupslau :D noch eine dreiviertel Stunde später und er ist richtig heiß! Hätte ich nie gedacht, aber praktisch zum Fernsehen :D

    AntwortenLöschen