Dienstag, 18. September 2012

Shoppingtour und Katzenspaß

Wenn ich shoppen gehe, ist meine Ausbeute immer total riesig, dass ich gar nicht aufzählen kann, was ich nun alles gekauft habe... Nein Spaß, ich gehöre eher zu dem Typ Frau, der eher glotzt als kauft... Abgesehen vom Essen versteht sich!

Gestern waren Moni und ich den ganzen Tag in Dresden unterwegs. Sie leistete sich ein Kleid für die Silberhochzeit ihrer Eltern, gaaaanz viele Ohrringe/-stecker - 4 Plättchen mit insgesamt 15 Paaren (das klingt jetzt doof oder?), eine Messingschildi und noch ein Geschenk für ihre Fast-Schwägerin.

Ich hingegen wollte zwar noch eine Strickjacke haben, aber keine gefiel mir. Also gab es für mich nur 2 Paar Ohrstecker,  Sushi, Eis, Bubble Tea und ein paar Pommes von McDo. Der Burger war versalzen...


Kurz nachdem ich zu Hause startete und Richtung Umgehungsstraße abbog, bemerkte ich auf der rechten Seite eine Katze. Sie lag vor einer Garage, die Hinterbeine in die Luft und putzte sich ganz genüßlich ihren Auspuff und Bauch.  Hihi das sah richtig witzig aus :D Ein perfekter Schauplatz für die Katze, ihren Körper zu präsentieren. Wie gut, dass wir hier keine Reeperbahn haben :D

Unsere Katze Mausi liegt immer gern auf meinem Bett und erbeutet ein Ü-Ei. Sobald das Ü-Ei von ihr über die Bettkante gekickt wird, ist es uninteressant und sie schaut mich solange erwartungsvoll an, bis ich aufstehe, das Ei suche und es zurück auf das Bett beförder. Sie springt dann meist in einem hohen Bogen hinter her - und das mit ihren 15 Jahren! Diese Rappelattacken dauern von 2 - 5 Minuten, dann ist Madame erschöpft und ich darf mich wieder meinen anderen Beschäftigungen widmen. 

Mausi hält das Ü-Ei immer mit den Vorderpfoten an den Bauch gedrückt und mit den Hinterläufen scharrt sie putzig daran. Neulich rollte sie sich dabei sogar und dann war das Bett zu ende. Katze lag unten Ü-Ei auch. Sie war sichtlich verstört und verlies empört das Zimmer. 



Zum Abschluss noch ein Bild von "King Lui", dem Kater Luigi meiner Oma. Lui und Prinzi-Pelzi sind wie Dick und Doof. Der Kater übernimmt den Part Dick und Prinzi den anderen :D



4 Kommentare:

  1. xD Ich find deine Katze so lustig, immer die Sache mit dem Ü-Ei und ja die Franzi laufen lassen! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja .. aber seit dem Vorfall schaut sie dem Ü-Ei mit dem Hintern nicht mehr an xD da hat wohl jemand ein weiteres Trauma xD

      Löschen
  2. 15 Jahre ? wow!
    Na da haben auch Katzen ihren Spaß an Ü-Eiern xD
    Süße Ohrstecker *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Danke!
      Ja! Ein Ü-Ei ist nicht nur für Menschen :D Da hat der Hersteller schon weiter gedacht xD
      Genau sie müsste dieses Jahr 15 geworden sein, bis auf ihre Macken und dass sie soviele Mäuse gefangen - nicht getötet hat - die man ein einer Hand abzählen kann... Normaler Weise fangen sich die Mäuse bei uns immer selber. Und auf das ein oder andere Trauma ist sie noch top-fit :D

      Löschen