Montag, 15. Oktober 2012

Besuch in Kamikaze-Chemnitz

Wie ihr auf Bammys Blog vielleicht schon gelesen habt, war ich gestern nach Chemnitz gefahren. Mein Auto musste sich den Tag in Dresden am Hbf totschlagen, da ich doch lieber mit dem Zug gefahren bin.
Ich hätte nie gedacht, dass alles so reibungslos über die Bühne gehen würde! Eigentlich war ich der Meinung, dass irgendwas schiefgehen würde auf den Weg nach Dresden oder mit dem Zug.. Aber nein, das Leben hat es mal gut mit mir gemeint und ich konnte ohne Probleme nach Chemnitz reisen. Die Zugfahrt war sogar richtig cool, ich wurde gar nicht fertig mit aus-dem-Fenster-glotzen. Abgesehen von einer kaputten Anzeige, einem plattdeutsch redenden Schaffner / Standortdurchsager und einem extrem lauten Zug war alles prima! Ist ein Regionalexpress immer so laut? Ich hatte schon Befürchtung, dass mich Bammy anschreien muss, wenn wir uns treffen, damit ich etwas verstehe...

# festgestellt: Sonntags reisen aber viele Leute!

Nach einer Stunde war das Reisevergnügen auch schon wieder vorbei und der Zug hielt im Hauptbahnhof Chemnitz. Bammy und ich entdeckten uns gleich und so gingen wir grinsend aufeinander zu. Bei Bammy lernte ich als erstes ihre beiden Mietzen kennen und anschließend ihren Freund. Die Katzen sind schon cool drauf. Bammy sagt zwar, dass beide verrückt sind aber ich finde schon fast, das "Mama" Cody normal ist und Maggie das verrückte Huhn. Obwohl verrückt... eher ein Killer! Nach einer halben Stunde spielen schmeißt sich die kleine Mietze erschöpft auf das Sofa und pennt wie ein Murmeltier. Irgendwie erinnert mich der kleine Räuber sehr stark an Honolulu. Nur Lui hat nicht so weiße Beine, seine starren eher vor Dreck - er ist sowieso der Meinung Bettwäsche bei Oma ist die beste Wäsche.

Bammy zeigte mir später noch Chemnitz mit seinen Kamikaze-Fahrradfahrern. Die sind echt gruselig, schauen weder auf die Straße bevor sie auf die andere Seite fahren noch besitzen sie eine Klingel. Immerhin hatten einige einen Helm auf. Bei dem Fahrstil sollten selbst Fußgänger eine Helmpflicht auferlegt bekommen! Das nächste Mal, wenn ich nach Chemnitz fahre, nehme ich auch meinen Integralhelm vom Moped mit!

Ich dachte eigentlich, dass in Bammys Stadt mehr los sei als in Dresden. In dem Sinne habe ich wohl falsch gedacht. Chemitzer Straßen waren wie ausgestorben! Kaum ein Auto unterwegs, ab und an mal ein Kamikazefahre und so gut wie keine Leute - außer uns beiden. Im Zentrum war dann schon mehr los. Wir gingen Eis essen (bei der Kälte) und durch die Stadt spazieren. Es gab fast überall einen kleinen oder großen Park! Feine Sache, davon könnte sich Dresden auch mal eine Ecke abschneiden!

Zum Abend drollte ich mich nach dem schönen Tag wieder Richtung Dresden. Dieses Mal fuhr ich in einer entschieden leiseren Regionalbahn. Die Anzeige wollte mir die ganze Fahrt über einreden, dass es 17:24 Uhr sei (es war 18:30) aber dafür kündigte eine "erotische" Frauenstimme die nächste Station an.

Die Fahrt aus Dresden heraus war auch eine kleine Aufregung. Ich glaube ich habe die Kamikaze-Radfahrer eingeschleppt. Vor mir eierte eine Frau auf dem Zweirad herum, drehte sich zu mir um und gab mir Handzeichen. ? Wat will die? Ich hielt mal lieber etwas Abstand, vielleicht ist die ja betrunken... Irgendwann hob sie entschuldigend eine Hand und bewegte ihr Rad in die Mitte meiner Fahrbahn und kurz darauf auf die andere Straßenseite zum Bürgersteig, wo schon ihr Freund oder Saufkumpane wartete. So etwas liebe ich ja. Zum Glück verlief der Rest der Strecke ohne Komplikationen und ich kam ohne Blessuren zu Hause an. Ich hoffte ja, dass mich am Tor zwei leuchtende Kürbisse angrinsen, aber die beiden hatten keine Lust zum Leuchten und so schauten mich nur ihre leeren Augen an. 

# überlegt: Die Folge von "the Mentalist" ist irgendwie langweilig.

5 Kommentare:

  1. :D Jaaa! Jetzt wo es die Killerkatze gibt, da ist Cody recht vernünftig geworden :D Aber heute hat se wieder bewiesen wie verrückt sie ist, während sie unterm Sofa hin und her gerobbt ist und alles zerkratzt hat was ihr zwischen die Pfoten kommt :D

    Und Chemnitz ist doch soviel kleiner als Dresden =) Da ist dann natürlich auch weniger los hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* unterm Sofa xD Sie macht bei dir sauber, das ist alles :D Mausi versuchte gerade mit dem Ü-Ei auf dem Boden zu spielen, aber das macht keinen Fetz oO Es blieb bei dem Versuch. Vielleicht sollte ich mir auch mal so einen "Pferdewedel" zulegen :D

      Löschen
  2. Kamikaze-Radfahrer? Also die sind mir nicht aufgefallen. Da muss ich das nächste mal aber definitiv die Augen offen halten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich nicht? Diese klingellosen Verrückten? Respekt :D

      Löschen
    2. Vielleicht bist du durch hamburg schlimmeres gewöhnt.

      Löschen