Dienstag, 9. Oktober 2012

Ü-Ei nur etwas für Menschen?

FALSCH! Unsere Katze liebt sie auch. Das Innenleben und die Schokolade überlässt sie gnädig wie sie ist uns. Auch das Papier dürfen wir behalten. Was nun aber ihrs ist und wirklich absolut ihrs - das sind die gelben Hüllen, in welchen sich die Überaschungen befinden. Vorzugsweise spielt sie damit auf meinem Bett. Wer bitte schön spielt auch unten. Wie alle Katzenbesitzer wissen: Katzen haben Personal, somit sind wir nicht die Besitzer sondern sie besitzen uns. Katze ist König/in. Das lässt sie mich auch immer spüren. Madame will hinaus, ich öffne die Haustür. Sie setzt sich an die Schwelle und beobachtet aufgeregt das Hofgeschehen. Seit unser Hund schlecht zu Fuß ist, wird unsere Katze sonderbarer. Liegt Prinz mit dem Rücken zu ihr, ist an der Leine oder im Hühnergarten geht sie sogar drei Meter hinaus. In Begleitung sogar noch ein Stück weiter. Im Sommer war sie so mutig, dass sie sich bis an das Nachbargrundstück vorgewagt hat, wir hatten schon leichte Befürchtungen, dass sie auf ihre alten Tage noch einmal an die Straße gelangt. So mutig war sie dann doch nicht. Nach 15 Jahren musste sie ersteinmal die Umgebung unseres Hauses auskundschaften, sie schlich sogar mehrere Male um das Haus! Eine Nacht verbrachte sie ohne Aufstand draußen, da mein Vater einfach die Tür zugemacht hatte, als er nach Hause kam... Früher wäre dies eine große Katastrophe gewesen, Mausi hätte uns mit kläglichen Jammern unterm Fenster den Schlaf geraubt und wäre verzweifelt an der fest eingebauten Fliegengage vor meinem Zimmer hinauf geklettert. Leider habe ich jetzt Löcher im Netz. Endlich drin schaute sie uns dem Allerwertesten nicht mehr an.
Nundenn, der Sommer geht zur Neige - im Oktober ist das nun auch kein Wunder - die Katze bleibt überwiegend im Haus. Jetzt spielt sie wieder das alte Tür-auf-und-an-der-Schwelle-sitzen-Spiel oder wie oben bereits erwähnt das Ü-Ei-Spiel. Das Ü-Ei liegt auf meinem Bett, die Mausi erbeutet es kickt es von der Bettkante und schaut interessiert nach... Blickt mich an und hypnotisiert wieder das Ei. Ich... Ei... "Jetzt steh endlich auf und gib mir das verdammte Ü-Ei hoch!" Ja Chef.

 Als ich Jule das Video zeigte staunte sie. "Eure Katze ist ja noch richtig agil! Wenn ich bei euch bin sehe ich immer nur einen fauchenden Blitz!" Mausi hasst Besuch. Sobald es an der Tür klingelt ist sie weg. Es gibt nur sehr wenige Leute die unsere Mietze in live und in Farbe völlig entspannt gesehen haben.




2 Kommentare: