Samstag, 13. Oktober 2012

Happy Hallooween

In zwei Wochen ist Halloween! Ich mag die Stimmung, dieses leicht gruselige Feeling. Aus diesem Grund habe ich mich auch heute bei dem schönen Wetter aufgerafft und mir gesagt, dass ich die Kürbisse schnitzen muss. Seit September liegen die Kürbisse unter dem Balkon und warten sehnlichst darauf, endlich Gesichter zu bekommen. Zwei kleine Individuen haben ihre Schönheits-OP schon hinter sich. Einen weiteren erheblich Größeren steht es noch bevor. Letztes Jahr hatte ich einen kleinen flachköpfigen Kürbis. Ich benötigte über eine Stunde ihn auszuhöhlen und für das Schnitzen auch mehr als dreißig Minuten. Dieses Jahr schaffte ich es in der gleichen Zeit zwei Kürbisse zu bearbeiten. Es macht doch einen rießigen Unterschied, in welchem Reifezustand sich die Frucht befindet.... Wer hätte das Gedacht, ne?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen