Montag, 29. Oktober 2012

Kürbslicher Wintereinbruch und Katzenjammer II

Erkennt ihr sie wieder?

Oma und Opa Schimmelkürbis :) Sie sehen ganz schön verwegen aus. Der Mund von Oma zieht sich jeden Tag mehr zusammen - als würde sie verschmitzt grinsen. Aber bis Halloween halten die beiden noch durch!  Langsam ekel ich mich auch, Lichter hinein zu stellen, aber wozu gibt es Handschuhe?! Ich bin gespannt, wie sie den Wintereinbruch überlebt haben. Opa Kürbis hat sich reichlich mit Schnee gefüllt. Oma Kürbis hingegen schaut verbissener aus der Wäsche als hier auf dem Bild.


Der mittlerweile 1 Woche alte Enkel Kürbis hat den Schnee entschieden besser verkraftet. Er macht allerdings auch einen weniger schimmligen Eindruck.



Zum Wintereinbruch gibts nicht viel zu sagen nur Schnee über Schnee. Meine Freundin Jule hat sich bedankt, sie musste Schneeschieben. Meine Eltern waren auch nicht sonderlich erfreut, sie mussten Schneeschieben. Nur ich saß drin und habe zugeschaut - nett wie ich bin. Es ist doch eigentlich ganz schön, wenn es weiß und kalt ist. Unschön hingegen finde ich die Matschepampe, wenn der Mist wieder anfängt zu schmelzen. In Chemnitz, Dresden und Bad Schandau hätte es zwar auch geschneit aber liegen geblieben scheint nicht viel, um nicht zu sagen gar nichts.


Schön oder? Am besten finde ich den Kirschbaum (links). Der peppt das Bild irgendwie auf.

Katzenjammer II

Das Sehvermögen unserer Katze hat sich nicht verbessert. Wir haben gehofft, dass es über das Wochenende besser wird und Sonntag gab es sogar einen winzigen Fortschritt. Ihre stark geweiteten Pupillen zogen sich ein Stück zusammen, sodass sie fast wieder katzische Formen annahm. Aber nur fast. Sie weiteten sich zwar sofort wieder, wechselten aber immerhin mehrmals hintereinander ihre Form. Heute ist nichts dergleichen. Die Pupillen sind immer noch stark geweitet und von der V-förmigen Katzenpupille ist nichts mehr zu sehen.
Letzte Nacht hatte sie mich mit Kopfstößen beschmust und Schnurreinheiten. Ich weiß, dass es falsch ist, aber ich benehme mich ihr gegenüber irgendwie wie eine Glucke. Meine Navigationsversuche durch Fingerklopfen auf den Boden nimmt sie etwas wahr, genauso wie die auf das Bett. Ständig passe ich auf, dass sie nicht wieder vom Sofa fällt oder einen Leerschritt macht. Zumindest versuche ich es. Ich kann ja nicht immer an ihrer Seite sein. Den größten Teil des Tages verschläft sie - ganz die Katzenmanier. Ob sie mehr schläft als früher kann ich nicht sagen... Es könnte sein.

Heute Nachmittag fahren wir wieder zum Tierarzt. Mittlerweile hegen wir die Vermutung, dass es Katzendiabetes ist. Nur von heute auf morgen? Schleicht sich Diabetes normaler Weise nicht ein? Wenn es wirklich Zucker wäre, müssten wir das Fressen umstellen und sie müsste Insulin bekommen.. Das Insulin sehe ich als weniger problematisch an als die Futterumstellung. Madame frisst nunmal nicht alles. Und wenn es das nicht gibt, was sie fressen will, dann frisst sie eben gar nicht.
Mal sehen was der Tierarzt uns noch vorschlägt. Letztens meinte er, man könnte einen Tieraugenarzt aufsuchen, aber:
a) wir wissen (noch) nicht wo es einen gibt.
b) Autofahrten stressen das Bärchen.
c) eine Behandlung (Operation) auf ihr Alter lehnen wir ab.






3 Kommentare:

  1. Das Foto von den öhm.. verrotenden Halloweenkürbisen sieht ja mal hammer aus!

    Der Katz alles Gute! (Wobei nach 15 Jahren Alterserscheinungen und auch Erkrankungen wohl nicht ausbleiben...leider)

    AntwortenLöschen
  2. Oma und Opa Schimmelkürbis sehen auf den Fotos aber klasse aus. Auch Enkel Kürbis.
    Ihr hattet so viel tollen Schnee.
    Sieht aus wie in einem Schnee/wunder/märchenland.
    Schönes Foto!

    AntwortenLöschen
  3. Die Kürbise sehen echt lustig aus :D Musst mal wieder Bilder machen wenn nicht soviel Schnee drauf liegt!

    Also bisschen Schnee haben wir in Chemnitz auch noch =)

    Ich hoffe, jetzt nach der Diagnose was die Katze hat, wird es wieder bergauf gehen.

    AntwortenLöschen